Montag, 17. Dezember 2007

Hawaii


Ja da meine NähMa nun mal ein Pause braucht, hab ich gestern meine Hawaiianischen Applikationen gemacht. Ich bekam von Roswitha fünf mal Post mit den schönen Blöcken. Zuerst hatte ich angefangen alles mit Hand zu applizieren, das war so unsauber und unschön, dass ich nach dem das so gut mit den Sternen geklappt hat, auf Vliesofix geklebt und gezeichnet hab. So dann brauch ich nur noch zusammennähen....
Ich glaub das werd ich öfter mal machen!

4 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Liebe Anja,
an Hawaii-Applikationen habe ich mich noch nicht herangetraut, weil ich nicht so gut applizieren kann. Du hast sie auf Freezerpaier gebügelt und dann? Gemalt und ausgeschnitten, aufgebügelt und dann mit welchem Stich genäht, von Hand oder mit der Maschine?
Sie sehen jedenfalls super aus.
LG
Simone
Ps. Ich nehme dich auch gern in meiner Liste auf.

AnjaS hat gesagt…

Hallo Simone,

ich habe das Vliesofix auf den Stoff gebügelt, darauf dann das Motiv abgezeichnet und dann ausgeschnitten.
Dann werde ich die Blöcke mit der Maschine nähen.
Dankeschön für die Aufnahme!
Gruß
Anja

Fadentante Gabriele hat gesagt…

Zufälle gibt es, fast nicht zu glauben ! Gerade mache ich eine kleine Pause von meinen Vorbereitungsarbeiten für den Haleakala Samplerquilt von Roswitha. Aber jetzt kann ich mich schon freuen, denn Deine Blöcke sind wirklich sehr, sehr schön geworden !

Liebe Grüße,
Gabriele

AnjaS hat gesagt…

Hallo Gabriele,
ja der ist wunderschön und hat so frische Farben!
Ich werde bei Dir mal öfter vorbeischauen. Mal sehen wann ich ihn bewundern kann!
Gruß
Anja

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin